fotoicon

            Fotostudio

fotoicon

            Fotokurse

partnericon

            Neuheiten

neuheiten

fujifilm gfx

nikon d5

nikon d500

sony alpha7rii

sony alpha7sii

sony dsc rx1rm2

sony dsc rx10ii

sony g objektive

 

 

Hauptgeschäft Regensburg

Fotohaus Zacharias
Gesandtenstraße / Rote Hahnengasse 7
93047 Regensburg

Öffnungszeiten:
Mo − Fr: 09:30 − 18:30
Sa: 09:30 − 16:30
Achtung: Öffnungszeiten Fotostudio siehe >hier<

Kontakt:
Tel: 0941 59529-129
Video / Digital: 0941 59529-121

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Regensburg DEZ

Regensburg
Donau Einkaufszentrum (DEZ)
93059 Regensburg

Öffnungszeiten:
Mo − Sa: 09:30 − 20:00

Kontakt:
Tel: 0941 4612589
Fax: 0941 447723

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ingolstadt

Ingolstadt
Am Westpark 6
85057 Ingolstadt

Öffnungzeiten:
Mo – Sa: 09:30 – 20:00

Kontakt:
Tel: 0841 – 817 10
Fax: 0841 - 951 70 35

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansbach Brücken-Center

Ansbach
Im Brücken-Center
91522 Ansbach

Öffnungszeiten:
Mo − Sa: 09:30 − 20:00

Kontakt:
Tel: 0981 87405
Fax: 0981 88368

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiden

 
digital Bild-Studio
Foto Schuster
Weißenburgstraße 6
92637 Weiden
 
Öffnungszeiten:
Mo − Fr: 09:00 − 18:00
Sa: 09:00 − 14:30
 
Kontakt:
Tel: 0961 42021
Fax: 0961 42023
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Mühldorf


Bildstudio Mühldorf
Stadtplatz 16
84453 Mühldorf am Inn

Öffnungszeiten:
Mo − Fr: 09:00 − 12:30
Mo − Fr: 14:00 − 18:00
Samstag: 09:00 − 12:30

Kontakt:
Tel: 08631 1857578
Fax: 08631 1857579
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Burghausen


Bildstudio Zacharias
Robert-Koch-Straße 21
84489 Burghausen

Öffnungszeiten:
Mo − Fr: 08:30 − 12:30
Mo − Fr: 14:00 − 18:00
Sa: 09:00 − 13:00

Kontakt:
Tel: 08677 1442
Fax: 08677 1442
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verwaltung Regensburg

Regensburg
Industriebedarf und Verwaltung
Rote-Hahnen-Gasse 7
93047 Regensburg

Kontakt:
Tel: 0941 59529-0
Fax: 0941 59529-140

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildbestellung

fuji-fotobuch
bildbestellung
 

Unsere Partner

.

olympus white

fujifilm gfx+x

fujifilm

canon

nikon

zeiss

sony

leica

pentax

gopro

sun sniper

unsere partner

Wir über uns

über 100 Jahre Fotohaus Zacharias – Fotos für Generationen!

Jubi-1-klein

Im Jahre 1908 eröffnete Josef Zacharias sein „Spezialgeschäft für fotografische und optische Bedarfsartikel“ in der Maximilianstraße in Regensburg. In den Hinterräumen war die Dunkelkammer, in der von Anfang an, vor allem unter der Mithilfe seiner Frau Auguste, die Amateurfotos entwickelt und kopiert wurden.

Jubi-4a-kleinEine Lehre als Optiker brachte beste Voraussetzungen für den harten Einsatz der frühen Jahre; der Erste Weltkrieg und die folgende Wirtschaftskrise ließen nur eine sehr langsame Vorwärtsentwicklung zu.

Dennoch wurde bereits 1930 ein Zweitgeschäft in der Gesandtenstraße eröffnet; nachdem das neue Geschäft wesentlich größer war als das Stammgeschäft, wurde letzteres nach einigen Jahren aufgegeben. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg konnte der Betrieb langsam aber stetig ausgebaut werden, nachdem mit Walter Zacharias auch die zweite Generation tatkräftig beim Neuaufbau tätig war.

  • 1951 Einrichtung eines Color-Labors, das zu den ersten verarbeitenden Colorbetrieben Bayerns gehörte.
  • 1950-1954 Aufbau einer Spezialabteilung für Industrie und Behörden mit eigenem Außendienst.
  • 1974 Eröffnung der Filiale im Donau-Einkaufszentrum mit Foto-Studio.
  • 1979 Eintritt von Berthold Zacharias in die Geschäftsführung.
  • 1979 Gründung der Tochterfirma „Foto-Markt“ mit Filialen in der Oberpfalz und Niederbayern.
  • 1985 Eintritt von Claudia Zacharias als Fotografen-Meisterin.
  • 1996 Eröffnung der Filiale in Ingolstadt.
  • 1997 Eröffnung der Filiale in Ansbach.
  • 2002 Eröffnung der Filiale in den Regensburg Arcaden.


Die Amateur-Fotografie hat sich in den letzten Jahrzehnten zur Selbstverständlichkeit und zum weitverbreiteten kreativen Hobby entwickelt. Von grundlegender Bedeutung war in den letzten Jahren der Wandel von der sog. Analog-Fotografie zum digitalen Zeitalter. Bahnbrechende Innovationen für Kameras, Spiegelreflexsysteme, Speichertechnik aber auch Drucklösungen haben das gesamte Fotoangebot revolutioniert und erweitert.

Die richtige Einschätzung der Entwicklung innerhalb der Fotobranche, aber auch des Verbraucherverhaltens und die daraus resultierende Angebotsbreite und fachmännische, individuelle Beratung in den 100 Jahren von der Gründung bis heute, zeigen die kaufmännische Leistung des Hauses Zacharias. Unternehmerischer Wagemut, verbunden mit dem tatkräftigen Einsatz aller Mitarbeiter, haben das Fotohaus Zacharias eine führende Stelle in Bayern erreichen lassen.

Wir dürfen uns bei allen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern für die langjährige Treue bedanken

Jubi-2-klein


Fotohaus Zacharias - Unsere Topangebote